Distrikt 1980 in ‘Top 20’ Distrikten weltweit zu Gunsten von PolioPlus

Dienstag, 12. Juni 2018

Distrikt 1980 gehört zu den ‘Top 20’ Distrikten weltweit zur Unterstützung von Rotarys PolioPlus Program.  Der Durchschnittsbeitrag von individuellen Rotariern und Rotarierinnen im Distrikt bezog sich in den letzten 12 Monaten auf US$102,02. Damit liegt Distrikt 1980 auf Platz 13 von weltweit 529 Distrikten. Der Distrikt 1980 wird zusammen mit den anderen Top-20 Distrikten auf der bevorstehenden Rotary International Convention in Toronto, Kanada, für dieses Engagement offiziell anerkannt.

"Es ist eine unglaubliche Leistung und eine Hommage an die harte Arbeit, Hingabe und Großzügigkeit von jedem unserer Rotary-Freunde in diesem Distrikt", sagte Distrikt-Governor Daniel K Keuerleber. "Ein riesiges Dankeschön und Glückwunsch an alle Rotarier im Distrikt 1980.  Bitte gebt den Kampf nicht auf! Mit Eurer anhaltenden Großzügigkeit und Eurem Engagement werden wir sehr bald eine poliofreie Welt erreichen. "

Rotarier im Distrikt 1980, sowie zahlreiche Major Donors (rotarische und nicht-rotarische), waren im Laufe der Jahre äußerst aktiv zu Gunsten von PolioPlus. Im vergangenen Jahr organisierten individuelle Clubs “Sparlunches” am Weltpoliotag (24. Oktober), kauften und verkauften speziell-gezüchtete “PolioPlus” Tulpen, sowie die speziell-gestalteten Rotary PolioPlus Schokoladen des berühmten Schweizer Chocolatiers Läderach. Alle Aktivitäten sind dieses Jahr wieder im Gange.  Interessierte Rotarier, die mehr über diese Kampagnen erfahren möchten, sind herzlich eingeladen, sich mit Rotarier und Distrikt 1980 PolioPlus Verantwortlicher Joachim Koch in Verbindung zu setzen, unter joachim.koch@bs-ag.ch.