Water Survival Box

Mittwoch, 31. Juli 2019

Hanspeter Pfister, DG

Nach der Aktion «Haiti - für sauberes Trinkwasser» hat eine Gruppe Rotarier des Rotary Club Luzern Wasserturm entschieden, die Voraussetzungen für eine langfristige, verantwortungsvolle und erfolgreiche Kooperation mit der anerkannten englisch-rotarischen Trägerschaft und ihrem genialen Hilfspaket Water Survival Box zu schaffen. Daraus ist die Idee des Vereins Water Survival Box Schweiz-Suisse-Svizzera entstanden; der Verein wurde mit 40 Einzel- und 2 Kollektivmitglieder am 14. September 2017 in Luzern gegründet. Das WSB-Projekt ist eine tolle «opportunity to serve» im Bereich der Katastrophenhilfe.

Vereinsmitglieder sind Rotarierinnen und Rotarier wie auch Nicht- Rotarier, welche persönliches Interesse für die Katastrophenhilfe von Water Survival Box Schweiz bekunden und deren Aktivitäten mit ihrem Jahresbeitrag direkt und unmittelbar unterstützen.

Ankerclubs sind Rotary Clubs, welche dem Verein Water Survival Box beitreten, deren Katastrophenhilfe als internationales Projekt deklarieren und jährlich Boxen spenden.

Promotoren sind Rotarierinnen und Rotarier wie auch Nicht-Rotarier, welche motiviert und disponiert sind, den Verein Water Survival Box Schweiz aktiv in ihrem Netzwerk und in Ihrem eigenen Rotaryclub bekannt zu machen und zu empfehlen. Werben um Vereinsmitglieder und Ankerclubs, sowie Rekrutieren zusätzlicher Promotoren ist eine sehr bereichernde und spannende Aufgabe. Hierfür werden überzeugende Präsentationen, Demoboxen, Flyers usw. zur Verfügung gestellt.

Bist du dabei? Auf einen Kontakt freuen wir uns sehr!​

Water Survival Box