Governorbrief August 2019

Donnerstag, 1. August 2019

Hanspeter Pfister, DG

Auch in der Ferienzeit kreisen die Gedanken des Governors um Rotary in unserem Distrikt. Dabei sind die Clubs und deren Mitglieder von zentraler Bedeutung, denn ohne sie läuft nichts. Gute Clubs zeichnen sich aus durch eine aktive Präsenz der Rotarier und ihre Aktionen, Projekte und Ideen. Deshalb gehört mein erster Artikel der Mitgliedschaft.

Mitgliedschaft

Mein Fokus zielt speziell auf die Jungen, sie sind unsere Zukunft. Es muss uns gelingen, Jugendliche zu Führungskräften aufzubauen und ihnen Inspirationen zu vermitteln. Das RYLA Seminar ist – neben dem internationalen Jugendaustausch – ein gut geeignetes Format dazu. Mehr dazu im zweiten Beitrag.

RYLA

Das Projekt Water Survival Box wurde in England erfunden und ist weltweit bei Katastrophen aktiv. Mehr dazu im dritten Beitrag.

Der neue End Polio Now Bericht ist der letzte Beitrag.

Ihnen allen wünsche ich einen schönen Sommer und inspirierende rotarische Momente.

Rotarier an der DV 2019 in Einsiedeln