Governorbrief November 2019

Freitag, 1. November 2019

Hanspeter Pfister, DG

Der Rotary Club Lugano wurde am 19. Oktober 2019, vor genau 90 Jahren, gegründet. Dieser Geburtstag wurde mit einer öffentlichen Konferenz über Impfungen von Kindern, einem Apéro und einem Gala-Abend würdig gefeiert. Die dabei unterstützen Projekte sind hier.

November ist der Monat der Rotary Foundation. Für ihre weltweit guten Tagen wurde die grossartige Stiftung von "Charity Navigator" erneut mit vier Sternen ausgezeichnet, einem Höchstwert! 93 % der Spenden erreichen die Nutzniesser der Projekte auf der ganzen Welt!

PDG Rot. Urs Klemm vom RC Aarau wurde zum RI Director nominiert.

Der Verein Shelter Box hilft dort, wo Katastrophen Heime vernichtet haben.

ROKJ Rotary für Kinder und Jugendliche ermöglicht die Teilnahme an sportlichen und kulturellen Kursen und Anlässen. Es bestehen bereits eine Reihe von lokalen ROKJ-Geschäftsstellen, doch sind mehrere Gebiete der Schweiz noch ohne diese Organisation.

Unsere Rotaracter organisieren erstmals in der Schweiz ein KidsCamp im Sommer 2020. Sie ersuchen die Rotary Clubs um Patenschaften für die teilnehmenden Kinder.

90 Jahre RC Lugano