Seit August hat der Distrikt eine Online-Redakteurin

Sunday, September 5, 2021

Seit dem 1. August betreut Janine Keller neu als Online-Redakteurin unsere Webseite und Social-Media-Kanäle. Unser Distrikt möchte damit seine Online-Präsenz verstärken und vermehrt Projekte nach Aussen kommunizieren.

Ziel der Stärkung unserer Online-Kanäle

Wir haben uns entschieden, unseren Online-Auftritt auszubauen und professionell betreuen zu lassen, um die Kommunikation rund um die Arbeit des Distrikts 1980 zu stärken. Wir leisten grossartige Arbeit und haben tolle Projekte und das meiste davon auf Freiwilligenbasis – das verdient mehr Präsenz und Aufmerksamkeit.

Die Online-Präsenz und -Kommunikation soll einerseits dazu beitragen, Rotarier und Rotarierinnen über Projekte im Distrikt 1980 auf dem Laufenden zu halten. Andererseits möchten wir damit auch zur Steigerung der Bekanntheit von Rotary innerhalb der Schweiz beitragen. Ebenfalls wichtig und zentral ist die Gewinnung neuer Mitglieder – denn davon lebt Rotary!

Zusammenarbeit mit dem Distrikt 2000 fördern

District Governor Bea Seiterle vom Distrikt 2000 und Ursula Schoepfer möchten in ihrem Governorjahr die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Distrikten weiter fördern. Die beiden Distrikte verfolgen schliesslich ähnliche Ziele und unterstützen teilweise dieselben Projekte. Janine ist deshalb seit dem 1. August auch beim Distrikt 2000 als Online-Redakteurin tätig und somit Nachfolgerin von Noah Gabathuler, welcher den Distrikt 2000 in den letzten zwei Jahren bereits im Bereich Online-Marketing unterstützt hat.

Projekte einsenden

Damit wir über all unsere verschiedenen Projekte berichten können, sind wir unter anderem auf unsere Rotarier und Rotarierinnen angewiesen. Janine nimmt gerne Material zu Projekten per E-Mail entgegen: onlineredaktion@rotary1980.ch. Fügen Sie ein qualitativ hochwertiges Foto (am besten im Querformat) bei und einen kurzen Text. Idealerweise ist das Foto ungefähr 1200 Pixel breit, schicken Sie uns Ihr Foto aber auch, falls es kleiner ist. Sie freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit euch!

Zu Janine

Janine hat Französisch und Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich studiert. Sie ist seit mehr als sechs Jahren im Online Marketing tätig. Besonders wichtig ist ihr das Thema Bildung und Stressprävention- & reduktion bei Kindern, weshalb sie die Organisation «Yoga in School» mitbegründet hat.

Online-Redakteurin des Distrikts 1980: Janine Keller