Grosser Erfolg für WeRun4WaterSurvivalBox am Luzerner Stadtlauf

Thursday, September 16, 2021

von Janine Keller

Im Rahmen des 43. Luzerner Stadtlaufs und bei herrlichem Wetter fand am vergangenen Sonntag, dem 12. September der grosse rotarische Charitylauf WeRun4WaterSurvivalBox statt. Mehr als 140 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 26 Rotary, Rotaract und InnerWheel Clubs aus zwei verschiedenen Distrikten (1980, 2000) liefen mit. Auch drei Past District Governors waren dabei.

Mit dem sportlichen Einsatz wurde der grossartige Spendenbetrag von über CHF 100’000.- für die Water Survival Box gesammelt und damit das gesteckte Ziel klar übertroffen. Mit diesem Betrag kann über 500 Familien im Jemen und in Syrien in ihrer Not mit einer «Water Survival Box» geholfen werden. Das bedeutet fünf Jahre lang sauberes Wasser für mehr als 2’500 Menschen!

Das gesamte Organisationskomitee WeRun4WaterSurvivalBox und der Rotary eClub Zentralschweiz bedanken sich ganz herzlich bei allen, die mitgelaufen sind und gespendet oder anderweitig mitgewirkt haben.

Möchten Sie mehr über die Water Survival Box wissen oder dem Verein beitreten? Sie können dies direkt über die Webseite tun.

Bildnachweis:  Rot. Adrian Bär, RC Basel International

Über 140 rotarische Läuferinnen und Läufer haben am Charitylauf mitgemacht