ShelterBox und Water Survival Box Schweiz bekommen eine Dachorganisation

Sunday, January 2, 2022

Janine Keller

Sauberes Trinkwasser und ein Dach über dem Kopf sind Grundbedürfnisse, deren Verlust lebensbedrohlich ist. Bisher haben sich die beiden bekannten rotarischen Organisationen ShelterBox und Water Survival Box in diesen Bereichen einzeln engagiert. Neu gibt es den Verein Shelter & Water, der aus Mitgliedern beider Organisationen besteht.

Schnelles und effizientes Handeln ist im Bereich der humanitären Hilfe unabdingbar. Um das tun zu können, ist ein gewisses Spendenpolster von Nöten. Der Verein Shelter & Water sammelt ab sofort stellvertretend für beide Organisationen für die Katastrophen von morgen. Das aktuelle Spendenziel liegt bei 400'000 Franken. Auf der Website von Shelter & Water finden Sie einen Spendenbarometer, um den Spendenfortschritt mitverfolgen zu können.

In diesem Jahr stehen bei Shelter & Water eingie Benefizveranstaltungen an, wie zum Beispiel das Spendengala-Diner am 21. Mai 2022. Mehr Informationen dazu finden Sie im PDF ,,Shelter & Water'' am Ende dieses Artikels.

Das zweite PDF ist ein Einzahlungsschein, den Sie zukünftig für Spenden an die ShelterBox und die Water Survival Box verwenden können. Shelter & Water sammelt von nun an für die beiden Organisationen und teilt die Spenden auf.

In diesem Jahr haben die beiden Organisationen unter anderem für die Opfer der Katastrophe in Beirut gesammelt.