ROT. ALEX SCHÄR ALS GOVERNOR 2023-24 NOMINIERT!

Montag, 1. Februar 2021

DG Francesco Beretta Piccoli

Im Namen des ganzen Distrikts und meiner Person freue ich mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass der Nominationsausschuss einstimmig Rot. Alex Schär zum Governor unseres Distrikts für das Rotary-Jahr 2023-24 gewählt hat.

Alex Schär ist seit 2002 Mitglied des Rotary Clubs Muttenz Wartenberg, Region Baselbiet/Fricktal, mit der Klassifikation Implantologie und ist Paul Harris Fellow. In seinem Club war er Verfasser des Bulletins, während acht Jahren Foundation-Beauftragter und Präsident. Im Jahr 2002-03 war er Mitglied in der Polio-Plus Kommission der drei Schweizer Distrikte. In seiner Jugend hat er an Rotary Austauschpro-grammen in Österreich, Dänemark und Griechenland teilgenommen.

Alex Schär absolvierte die Studiengänge Elektrotechnik und Bioengineering in der Schweiz. Nach Praktika und Studienaufenthalten in Kanada und USA promovierte er in Schottland im Fachgebiet Biomechanik. Von 1993 bis 2017 hatte er verschiedene Führungspositionen bis zum Leiter Forschung und Entwicklung sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei zwei der weltweit führenden Dentalimplantat-Anbieter inne. 2016 wurde er zum Honorary Fellow der renommierten Academy of Prosthodontics gewählt. Zurzeit ist er CEO und Mitglied des Stiftungsrats der Oral Reconstruction Foundation mit Sitz in Basel.

Die Bestätigung der Nominierung von Alex Schär durch die Clubs wird auf der Distriktkonferenz 2021 (Lugano, 28. und 29. Mai) erfolgen, während seine Wahl auf der Rotary International Convention 2022 (Houston, USA, 4. bis 8. Juni) stattfinden wird.

Francesco

Francesco Beretta Piccoli, Governor 2020-21 des Rotary Distrikts 1980

rotary.fbp@bluewin.ch, Mob.: 079 247 40 44, www.rotary1980.ch


DG 2023-24 Alex Schär