DIE VON DEN DREI DISTRIKTEN CH – FL GESPENDETEN GERÄTE SIND IN BEIRUT IM BETRIEB!

lundi 1 mars 2021

DG Francesco Beretta Piccoli

Am 4. August 2020 wurde Beirut durch eine gewaltige Explosion verwüstet.

Im August lancierten die drei Governors der Rotary Distrikte Schweiz und Liechtenstein einen Spendenaufruf. Es wurden 100‘000 CHF gesammelt.

Die drei Governors konnten somit ein Gastroskop und ein Bronchovideoskop kaufen. Sie sind seit kurzem in der pädiatrischen Abteilung des Karantina-Spitals in Beirut in Betrieb! Die pädiatrische Abteilung des Karantina-Spitals wird von der privaten Verein ASSAMEH verwaltet.

Rot. Hansjörg Eberle, Leiter unseres Projekts und Mitglied des Rotary Clubs Genève-International, hat uns den beigelegten Bericht (auf Französisch (*)) unterbreitet.

Mit diesem Projekt haben wir alle zusammen ein tolles Projekt im Sinne von Rotary getätigt. Folgende Rotary Dienste sind im Projekt präsent: Internationaler-, Jugend- und Gemeindienst. Dazu wirkt das Projekt im Schwerpunktbereich „Krankheitsvorsorge und -Behandlung“ der Rotary Foundation.

Ich bedanke mich herzlich bei Hansjörg Eberle und bei sämtlichen Mitrotarier(Inne)n und Clubs, welche zu diesem erfolgreichen Ergebnis beigetragen haben.

Francesco

Francesco Beretta Piccoli, Governatore 2020-21 del Distretto Rotary 1980

rotary.fbp@bluewin.ch, mob.: 079 247 40 44, www.rotary1980.ch

(*) Der im Bericht erwähnte Rotary Club Tripoli Cosmopolitan ist ein Club von Beirut (Libanon).