2020-21: DISTRIKTPROJEKT

Freitag, 12. Juni 2020

Räder, die die Welt bedeuten”: Polio-Behinderte werden zum Velomechaniker ausgebildet und werden massgefertigte und handbetriebene Dreiräder für weitere Poliobehinderte herstellen. Die fünf Dienste von Rotary sind im Projekt präsent: der Clubdienst mit den Informationen in unseren Clubs; der Berufsdienst mit der Schulung der Polio-Behinderten; der internationale Dienst mit Burkina Faso; der Gemeindienst mit der Mobilität; der Jugenddienst mit den behinderten Lehrlingen. Das Distriktprojekt beteiligt sich am Plus von PolioPlus. Mit dem Einkauf seitens unserer Clubs von einer Packung Teigwaren (in Form von Rädern = Mobilität) pro Mitglied und mit einem Global Grant werden wir das Projekt im Biennium 2021-23 durchführen. Danke im Voraus für Eure Unterstützung! Beilagen: Flyer und Bestellformular für die Pasta.

Francesco

rotary.fbp@bluewin.ch, mob.: 079 247 40 44, www.rotary1980.ch

Burkina Faso: triciclo per persone disabili / Dreirad für Behinderte Menschen

Burkina Faso: meccanici disabili / Behinderte Mechaniker