ONLINE DISTRIKTKONFERENZ , SAMSTAGMORGEN 29.5.2021, AB 08.45 UHR: ICH LADE EUCH, TEILZUNEHMEN!

samedi 1 mai 2021

DG Francesco Beretta Piccoli

Liebe Rotarierinnen und Rotarier,

Liebe Rotaracterinnen und Rotaracter,

Gerne lade ich Euch zu unserer jährlichen Distriktkonferenz ein. Die Teilnahme eröffnet die Möglichkeit, sich über das Distriktleben zu erkundigen.

Die Distriktkonferenz wird in virtueller Form und kürzer als üblich abgehalten. Diese Entscheidung steht im Einklang mit den offiziellen Empfehlungen von Rotary International und stellt den Schutz der Gesundheit der Teilnehmer in Vordergrund.

Die virtuelle Distriktkonferenz 2021 findet am Samstagmorgen 29. Mai, ab 08:45 Uhr statt.

Auf dem Programm stehen ein Rückblick auf das Rotary-Jahr 2020-21 (mit einem Update zum Distriktprojekt "Räder die die Welt bedeuten"), die statutarischen Punkte (Gutheissung des Jahresrechnung 2019-20, des Budgets 2021-22 und der Nominierung unseres Governors 2023-24) und vor allem ein Referat, das die Teilnehmer motivieren wird.

Für diesen Vortrag mit dem Titel "Warum Kommunikation und Rotary gut zusammenpassen" habe ich Rot. Nadine Dusberger, Rotary Public Image Coordinator 2018-21, gewählt. Sie war meine Instruktorin beim GETS (Governors Elect Training Seminar). Ihr habt ihren Artikel "So was wie die Lions?" in meinem April-Newsletter lesen können.

Ich zähle auf Eure Teilnahme. Ich habe den Rotary Clubs erwähnt, dass Rotary eine Familie ist: deshalb möchte ich mich vor dem 30. Juni, dem Ende meines Amtsjahres als Governor, von „meiner Familie“ verabschieden.

Wir sind Rotary: leben wir es!

Ich freue mich, alle Teilnehmer an unserer Distriktkonferenz 2021 herzlich willkommen zu heissen. Bis am 29 Mai! Bleibt gesund.

Werden wir nun aktiv, neue Mitglieder für Eure Clubs zu finden, um die rotarischen Werte mit ihnen zu teilen. Ich danke Euch sehr!

P.S. 1: Ich bitte alle Clubs, meine monatlichen Newsletters an alle Mitglieder zu schicken, die keinen Zugang zur Website rotary1980.ch haben. Danke sehr im Voraus.

P.S. 2: Der Distrikt ist auf der Suche nach motivierten Rotarier(Inne)n, die bereit sind, in Distriktämtern zu arbeiten. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch zu bewerben!

Cari saluti

Francesco