ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, ROTARY!

Monday, February 1, 2021

DG Francesco Beretta Piccoli

Und nun zum 116. Jahr – ist es bedeutungslos im Vergleich zu all denkwürdigen Daten?

Wir werden organisatorische Weichen für die Zukunft stellen: wie schaffen wir neue Möglichkeiten, um es jungen Menschen im stark geänderten Umfeld zu ermöglichen, Familie, Beruf und Rotary zu harmonisieren? Was geschieht in Form von persönlichen Anlässen, was online? Wie gestalten wir die Zusammenarbeit auf den verschiedenen Ebenen? Was soll zentral, was regional entschieden werden? Wie wird der Status von Rotaract in Zukunft gestaltet?

Schliesslich werden wir einen weiteren wichtigen Meilenstein setzen: der neue Schwerpunktbereich Umwelt wird operationell.

Kurz: das 116. Rotary-Jahr ist voller Herausforderungen und Chancen für die Zukunft. Wie diese aussieht, bestimmen wir alle gemeinsam: wir sind dazu aufgerufen, Rotary nicht nur alles Gute zu wünschen, sondern durch tatkräftigen Einsatz für eine gute Zukunft zu sorgen.

… Vollständiger Text auf Deutsch von RIDE Urs Klemm, dem ich danke, in der Beilage.

Francesco

Francesco Beretta Piccoli, Governor 2020-21 des Rotary Distrikts 1980