Süsse Aktion zugunsten von PolioPlus

Sonntag, 3. Oktober 2021

Rotary und seine Partner sind im Kampf gegen Polio bereits so weit gekommen, jetzt ist es an der Zeit, ihn zu Ende zu bringen und Polio endgültig auszurotten. Aktuell laufen zwei (süsse) Aktionen zugunsten von PolioPlus, welche Rotary Schweiz/Liechtenstein zusammen mit bekannten Schweizer Unternehmen organisiert. Mit dem Bestellen der süssen Spezialitäten unterstützen Sie die wichtige Arbeit von PolioPlus. Und bei fristgerechter Bestellung können Sie damit jemandem zu Weihnachten eine Freude machen. Informationen zur Bestellung finden Sie am Ende dieses Artikels.

Rotary/PolioPlus-Pralinen von Läderach Chocolatier

In der ersten Aktion geht es um spezielle Rotary PolioPlus-Pralinen von Läderach Chocolatier. Mit jeder verkauften Schachtel gehen CHF 15.- beziehungsweise CH F20.- an PolioPlus. Die Bill & Melinda Gates Foundation verdreifacht diesen Betrag auf jeweils CHF 45.- beziehungsweise CHF 60.-. Mit jeder verkauften Schachtel werden somit 90 beziehungsweise 120 Kinder durch vier Impfungen ihr Leben lang vor Polio geschützt!

Die Rotary-Pralinen von Läderach Chocolatier

Die Rotary-Schachtel in der die Pralinen verpackt werden

Es werden zwei Versionen der Pralinen angeboten:

1. Standard-Version: enthält 24 Pralinen aus Läderachs Standardsortiment und kostet CHF 30.- pro Schachtel. Sie ist somit etwas günstiger als der normale Ladenpreis.

2. Rotary-Special: enthält 24 Pralinen, wobei 8 davon speziell mit dem Rotary Logo bedruckt sind und kostet CHF 35.- pro Schachtel. Beide Versionen werden in speziellen Rotary/End Polio Now-bedruckten Schachteln verpackt.

Eine der besten Nusstorten der Schweiz

Die zweite Aktion wird in Zusammenarbeit mit der Familienkonditorei Giacometti in Lavin angeboten: Sie können die traditionelle Nusstorte «Tuorta da Nusch» der Familienkonditorei, die seit vier Generationen für beste Qualität bekannt ist, bestellen. Der Erlös des Verkaufs dieser köstlichen Nusstorte kommt ebenfalls PolioPlus zugute. Mit jeder verkauften Torte können 60 Kinder gegen die Kinderlähmung geimpft und somit davor geschützt werden. Das macht diese Torte umso köstlicher, finden Sie nicht auch?

Bestellinformationen

Für die Bestellung der Pralinen oder der Nusstorten können Sie sich direkt an Oliver Rosenbauer wenden: E-Mail: rosenbauero@who.int, Tel.: 079 500 65 36.

Bei den Nusstorten gibt es 3 Liefereinheiten: Kartons zu 3, 8 oder 17 Torten, jede verpackt in einer schönen Schachtel. Der Preis inklusive Lieferung beträgt CHF 19.-, 18.- und 17.- pro Torte, in den erwähnten Einheiten.

Für die Pralinen gilt eine Mindestbestellmenge von vier Schachteln.  Die Lieferung ist ebenfalls gratis beziehungsweise im Preis inbegriffen. Wir ermutigen Clubs deshalb, Sammelbestellungen aufzugeben.

Die Lieferfrist für die Pralinen und die Nusstorten beträgt jeweils eine Woche ab Bestellung. Die Pralinen-Aktion läuft bis Weihnachten, die Nusstorten können bis Ostern 2022 bestellt werden.

Die traditionelle Nusstorte «Torta da Nuosch»