Gelungenes Neurotarierseminar D1980

dimanche 7 novembre 2021

Nachdem es bereits zwei Mal verschoben werden musste, fand am 6. November in der Fachhochschule Luzern das Neurotarierseminar des Distrikts 1980 wieder statt. Dieses Jahr wurde es mit verschiedenen Workshops etwas interaktiver gestaltet. 130 Rotarierinnen und Rotarier haben teilgenommen und wurden mit Fragen, Zielen und Inhalten unserer weltumspannenden Serviceorganisation vertraut gemacht.

Als Gäste waren Partnerinnen und Partner der Seminarteilnehmenden dabei sowie Vorstandsmitglieder der verschiedenen Rotary Clubs, Göttis der teilnehmenden Rotarier*innen, Rotaract Mitglieder und alle, die etwas über Rotary erfahren wollten.

Am Ende des Seminars gab es noch eine besondere Auszeichnung für Rotarier Paul Pfister vom RC Aarau-Alpenzeiger, und zwar einen Paul Harris Fellow. Er wurde von unserer aktuellen DG Ursula Schoepfer als Zeichen für Paul Pfisters  grosses Engagement bei Rotary übergeben.

Für die Tessiner findet übrigens ein separates Neurotarierseminar im Tessin statt und zwar nächstes Jahr. Das Datum wird den interessierten Clubs demnächst durch Assistant Governor Tiziano Allevi bekannt gegeben.

Die Teilnehmenden des diesjährigen Neurotarierseminar