Erfolgreicher Start für den neuen Organisatoren des Distrikt-Golfturniers

samedi 3 septembre 2022

Jedes Jahr findet im Distrikt 1980 ein Charity-Golfturnier statt, bei dem der gute Zweck im Vordergrund steht. In den letzten Jahren wurde es jeweils von Paolo D’Incerto vom Rotary Club Allschwil organisiert und wurde zugunsten des Projekts «Lacitos de Luz» ausgerichtet. Dieses Jahr wurde die Leitung dem Rotary Club Muttenz Wartenberg übergeben.

Gelungenes Turnier

Der Golfclub Limpachtal bot rund 40 Golferinnen und Golfern einen grossartigen Rahmen mit gepflegtem Golfplatz und hervorragendem Restaurationsbetrieb. Auch das schöne Wetter trug zu guten Golfen und einer freudigen Stimmung unter den Teilnehmenden bei. Das Halfway Haus 9 trug dem wesentlich mit seinem Angebot von selbstgemachten Leckereien und Getränken für die Golferinnen und Golfer bei. Im Anschluss an das Turnier durften Interessierte ausserdem den Wein des Muttenzer Winzers Urs Jauslin und Zigarren von Haders Cigars geniessen.

Abgerundet wurde das Turnier durch die Teilnahme weiterer Rotarierinnen und Rotarier am Abendessen und die Präsenz unseres neuen District Governors Christine Davatz, die an diesem Tage ihren ersten Auftritt in ihrer neuen Funktion wahrnehmen durfte.

Neu organisiert der RC Muttenz Wartenberg das traditionelle Distrikt-Golfturnier.

Auch DG Christine Davatz liess sich das Distrikt-Golfturnier nicht entgehen.

Unterstütztes Projekt

Mit dem Charity-Golfturnier unterstützt der Rotary Club Muttenz Wartenberg das Kinderheim VULAMASANGO in Südafrika, eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in Kapstadt mit den Partnern europäischen Förderverein Positiv Leben e.v. (Deutschland) und dem Förderverein Vulamasango Südafrika (Schweiz). Die Organisation gibt seit 2009 verwaisten, verlassenen und missbrauchten Kindern aus den Townships von Kapstadt ein neues Zuhause und eine neue Zukunft.

Der Club wird dieses Projekt für mindestens fünf weitere Jahre mit dem Distrikt-Golfturnier unterstützen. Im ersten Jahr konnte er bereits 8'000 Franken überweisen!

Distrikt-Golfturnier 2023

Der Erfolg motiviert die Organisatoren des RC Muttenz Wartenberg, die Vorbereitungen für 2023 sind in vollem Gange. Der Termin und der Ort für das Distrikt-Turnier im nächsten Jahr stehen bereits fest: am 23. Juni 2023 findet das nächste Distrikt-Turnier im GC Holzhäusern statt.

VULAMASANGO dankt allen Teilnehmern, Sponsoren und Unterstützern herzlichst für das grossartige Engagement.