Regionalkonferenzen und PETS 2024

zondag 7 januari 2024

DGE Christoph Blaser

Ende Januar und Anfang Februar ist es wieder so weit: Die Präsidentinnen und Präsidenten, President elect sowie die auszubildenden Sekretärinnen und Sekretäre treffen sich zum jährlichen Austausch mit dem aktuellen Governor und dem Governor elect.

Die Regionalkonferenzen bieten den Teilnehmenden die Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen austauschen. Bei den intensiven und anregenden Gesprächen steht das gegenseitige Kennenlernen sowie die Zusammenarbeit der Mitglieder und Clubs im Vordergrund. Ein wichtiges Element ist auch das Besprechen der Vision, des Mottos und der Ziele für das neue rotarische Jahr mit dem Governor elect, welche die Präsidenten elect anschliessend in ihre Clubs tragen. Dies ebnet den Weg für ein erfolgreiches rotarisches Jahr.

Ein grosses Dankeschön für die Organisation dieser Anlässe gebührt den Pfeilern unseres Distrikts: den Assistent Governors und unserer stets hilfsbereiten Sekretärin, Désirée Allenspach, die mit intensiven Vorbereitungen sicherstellen, dass die Regionalkonferenzen den optimalen Rahmen für den rotarischen Austausch bieten.

Das PETS geht dann noch etwas mehr in die Tiefe, denn es werden die vielfältigen Aktivitäten unseres Distrikts in voller Umfänglichkeit vorgestellt. Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch viele rotarische Freunde, die einen Teil ihrer Zeit zu Gunsten von Rotary ehrenamtlich zur Verfügung stellen – ganz gemäss meinem Jahresmotto 2024/25 «Gemeinsam für andere arbeiten».

Zur Anmeldung der Regionalkonferenzen sowie dem PETS geht's hier.

Ich wünsche euch eine gute zweite rotarische Jahreshälfte und freue mich darauf, viele von euch bald persönlich kennenzulernen.

DGE Christoph Blaser

Anfang des Jahres finden wieder die sieben Regionalkonferenzen sowie das PETS statt.