Kochen für PolioPlus

vrijdag 29 maart 2024

Unsere Bemühungen im Bereich der Bekämpfung von Polio haben bereits vor Jahrzehnten begonnen – und sind noch immer brandaktuell, denn solange es noch Poliofälle gibt, sind Kinder weltweit der Gefahr der Kinderlähmung ausgesetzt. So aktuell wie unser Engagement auf den letzten Metern der vollständigen Ausrottung des Poliovirus sind, so originell sind Rotary Clubs immer wieder, um weiterhin zur Bekämpfung beizutragen. So zum Beispiel auch der Rotary Club Allschwil Regio Basel.

Der Club hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um Unterstützung für die rotarische Initiative EndPolioNow zu erhalten: ein Kochbuch. Hierfür haben die Mitglieder des Clubs ihre Lieblingsrezepte niedergeschrieben und zusammengetragen. Das Kochbuch kann nun offiziell zu einem Preis von 50 Franken erworben werden. Davon fliessen 30 Franken direkt am EndPolioNow. Mit dem Kauf eines Buchs können Sie somit ganze 100 Impfungen ermöglichen.

Polio ist in Pakistan und Afghanistan noch immer endemisch. Helfen Sie uns, die letzten Meter der vollständigen Ausrottung zu gehen. Ein Kochbuch ist eine grossartige Gelegenheit, dazu beizutragen. Auch als sinnvolles Geschenk eignet es sich. Beziehen können Sie das Kochbuch via beat.oberlin@outlook.com.

Die Mitglieder des RC Allschwil Regio Basel haben ihre Lieblingsrezepte zugunsten von EndPolioNow zusammengetragen.