Frohe Festtage

Sunday, December 4, 2022

Christine Davatz

Liebe Rotarierinnen, liebe Rotarier, liebe Rotaracterinnen und Rotaracter

Wir sind im Dezember angekommen, die Festtage stehen vor der Tür. Wem das dieses Jahr wieder viel zu schnell ging und noch Last-Minute-Weihnachtsgeschenke benötigt, findet in diesem Beitrag  verschiedene  rotarische Geschenkideen, mit denen ihr nicht nur Familie und Freunden eine Freude mache könnt, sondern gleichzeitig wunderbare Projekte unterstützten.

Kürzlich fand ein grosses Benefizkonzert für die Stiftung mine-ex statt. Es brachte sage und schreibe 100'000 Franken an Spenden ein. Auch ein zweites Konzert in Pratteln brachte den bedeutenden Betrag von 35'000 Franken ein. Was für ein Erfolg! Den Bericht findet ihr hier.

Des Weiteren tagte der Distriktbeirat zum zweiten Mal im rotarischen Amtsjahr. Wichtige Aktivitäten in unserem Distrikt wurden besprochen, so auch die Suche eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin als Assistant Governor für die Region Luzern. Wer hätte Interesse?

«Imagine what’s next» - das ist das Motto der nächsten Rotary International Convention in Melbourne. Habt ihr euch bereits angemeldet? Bis zum 15. Dezember 2022 könnt ihr euch noch noch zum aktuellen Frühbucherrabatt anmelden. Was euch vom 27. bis 31. Mai 2023 in Melbourne erwartet, lest ihr in diesem Beitrag.

Abschliessend möchte ich noch auf eine grossartige Networking-Gelegenheit für Rotaracterinnen und Rotaracter hinweisen, das Rotaract Skimeeting. Mitglieder von Rotaract aus dem ganzen DACH-Raum treffen sich im März 2023 für ein verlängertes Wochenende in Zell am See Kaprun. Gemeinsam wird Ski gefahren, gefeiert und ein Sozialprojekt umgesetzt. Auch für Nicht-Skisportler steht einiges auf dem Programm.

Schaut euch auch die aktualisierte Veranstaltungsübersicht am Ende des Newsletters an - viele tolle Events warten auf uns im 2023.  

Damit wünsche ich euch eine besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzlichst
Christine