Fast 6'000 Enten schwammen am Duck Race des RC Bottmingen-Birseck um die Wette

viernes, 15 de septiembre de 2023

Rot. Andrea Bignasca, Präsident RC Bottmingen-Birseck

Das Wetter? Ohne eine Wolke! Die Stimmung? Fröhlich und heiter! Die Enten? Erwartungsvoll und voller Drang in Richtung Ziel! Die Birs? Nass und bei bester Fliessgeschwindigkeit! Die Feuerwehr, die vielen Helfer, Sponsoren, Entensupporter? Sehr gefordert und freudig aktiv! Der Applaus? Überschäumend und lustig!

So könnte man unser Duck Race vom 2. September 2023 kurz und bündig umschreiben. Und doch ist es so viel mehr, was wir alle gemeinsam erleben durften. Noch immer sind wir erfüllt von diesem einzigartigen Tag, der beinahe zu einer Art Volksfest am Birsköpfli wurde. Fast alle 6'000 Enten fanden eine Patin oder Pate, die/der einen finanziellen Obulus leistete und die Ente ins Rennen schickte. So konnte ein namhafter Betrag für das Charity-Projekt «UKBB tanzt» gesammelt werden.

Nach dem Rennen ist allerdings auch vor dem Rennen. Im nächsten Jahr werden wir am 7. September 2024 letztmals 6'000 Enten in den Wettkampf schicken. Zuvor werden wir im Organisationskomitee Bilanz ziehen und Verbesserungsmöglichkeiten orten. Für Ihre weitere Mitwirkung beim Duck Race des Rotary Clubs Bottmingen-Birseck danken wir Ihnen bereits heute sehr herzlich.

Weitere Impressionen des Duck Races finden Sie hier: rcbobi.ch.

Die Patinnen und Paten warten am Ziel gespannt auf das Ankommen ihrer Enten.