Charity Golf Turnier: Mit viel «Drive» zum neuen Kinderspielplatz für das ZKSK in Trimbach

miércoles, 20 de septiembre de 2023

RC Gösgen-Niederamt

Bereits seit 2001 findet das traditionelle Golf Charity Turnier auf dem Golfplatz Heidental in Stüsslingen / Lostorf statt. Die Träger dieser Turnierserie sind sechs Service Clubs aus der Region: die Rotary Clubs Olten, Olten-West und Gösgen-Niederamt und die Lions Clubs Olten, Aarau und Wartenfels. Dieses Jahr war der Rotary Club Gösgen-Niederamt für die Durchführung verantwortlich.

Für die Golferinnen und Golfer wurde tagsüber ein attraktives Turnier organisiert und für alle Teilnehmenden, Sponsoren und Gönnerinnen und Gönner am Abend nebst der Rangverkündigung mit attraktiven Preisen, Geselligkeit und ein wunderbares Dinner geboten.

Der Ertrag dieses Turniers dient jeweils der Unterstützung einer regionalen Sozialeinrichtung. Der Reinerlös von CHF 25‘000.- konnte dieses Jahr an das Zentrum für Kinder mit Sinnes- und Körperbeeinträchtigung ZKSK in Trimbach gespendet werden. Im Aussenbereich plant das Schul- und Therapiezentrum einen neuen Spielplatz, der den Kindern viel Abwechslung bietet und ihre Bewegung fördert. Verwaltungsratspräsident Beat Aebi und Schulleiter Christoph Büschi informierten über die grosse Unterstützung, die das ZKSK beim gesamten Projekt von der Konzeption bis zur Realisation von allen Seiten erfahren durfte und freuen sich auch über diesen finanziellen Zustupf, der einen Spielplatz in dieser Grösse und Form überhaupt ermöglichen.

Auf die Geldspende wird seitens der Veranstalter im Frühjahr 2024 auch noch ein Hands-On-Projekt folgen, wo aktiv angepackt wird, um den Kinderspielplatz pünktlich auf den Frühlingsbeginn einsatzbereit zu machen.