Vorbereitung auf das Rotary-Jahr 2024/2025

domingo, 4 de febrero de 2024

DGE Christoph Blaser

Das Rotary-Rad dreht sich MACIGALLY (Sie verstehen später, weshalb dieses Wort hier grossgeschrieben wird) weiter – bald werden die Ämter in den Rotary Clubs und den Distrikten weltweit wieder neu besetzt. Die neue Weltpräsidentin und die Presidents elect sowie die Governors elect bereiten sich auf ihr Amtsjahr vor. Eine spannende Zeit, die frischen Wind bringt und in der neue Visionen entstehen.

Im Januar versammelten sich alle DGEs (District Governor elect) 2024-25 in den Vereinigten Staaten in Orlando, um die neue Weltpräsidentin (RIPE) Stephanie Urchick und ihre Visionen für die weltweiten Projekte von Rotary im Rotary-Jahr 2024-25 kennenzulernen. Dabei enthüllte sie zum ersten Mal ihr Jahresmotto: "The Magic of Rotary". Es waren vier intensive Tage mit General Sessions und Break Out Sessions, die den Teilnehmenden erlaubten, so viel wie möglich über Rotary zu sprechen und zu lernen.

Im Februar und März werden sich die künftigen Clubpräsidenten mit dem künftigen District Governor Christoph Blaser treffen, um zu erfahren, was er in Orlando gelernt hat, und um sein Motto und seine Distriktprojekte für das kommende Jahr kennenzulernen.

DGE Christoph Blaser und DGE Stefan Buser zusammen mit der Weltpräsidentin 2024-25 Stephanie Urchick an der letzten Assembly.