Impfen und Polio

domingo, 6 de junio de 2010

Oliver Rosenbauer, Pressesprecher der WHO für Polio betont an der Distriktskonferenz in Lenzburg die Wichtigkeit des rotarischen Netzes.

Es sei erst einmal passiert, dass man versucht, eine Krankheit total auszurotten, erklärte der Pressesprecher der WHO und betonte, dass der Ursprung der Impfaktion bei Rotary zu suchen ist. Dank diesen Bemühungen ist der Typ 2 (es gibt 3 Typen) seit 1999 bereits verschwunden und die Erfolge sind auch bei den anderen Typen enorm. So sind in Indien von 626 Bezirken nur noch 20 Bezirke belastet und in Nigeria gibt es gerade noch 3 Fälle. Der Zusammenhang mit Rotary ist heute vor allem beim Beziehungsnetz festzustellen, sind es oft Rotarier, welche den Zugang der Hilsorganisation erst ermöglichen.

Lesen resp. studieren Sie die genaueren Dokumentationen auf der sehr aktuell gehaltenen Webseite [a www.polioeradication. org | www.polioeradication. org a]

Oliver Rosenbauer, Pressesprecher der WHO