Spendenaufruf Erdbeben Haiti/Tropensturm „Grace" – Update

samedi 4 septembre 2021

Nur drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti ist das Katastrophengebiet im Süden des Landes vom Tropensturm "Grace" heimgesucht worden. Die starken Winde und Regenfälle stellen für die betroffene Bevölkerung eine grosse Belastung dar.

ShelterBox hat ein Team ins Krisengebiet geschickt. Das Team wird mit weiteren humanitären Organisationen eng zusammenarbeiten, einschliesslich den lokalen Rotary Clubs und dem Rotary District 7020 Disaster Management Committee.

Alice Jefferson, ShelterBox Head of Responses: "Das Erdbeben traf Haiti am Samstag am frühen Morgen. Im Moment brauchen fast eine Million Menschen Unterstützung. Un sere Teams arbeiten rund um die Uhr, um herauszufinden, welche Hilfsgüter am drin gendsten benötigt werden, und vor allem auch die logistische Herausforderung zu pla nen und umzusetzen. Wir werden alles daransetzen, dass wir die Menschen erreichen, die am meisten betroffen sind.“

Wir benötigen Ihre Hilfe und bitten Sie, zu spenden, damit wir den Menschen in Not auf Haiti helfen können.

Spendenkonto: ShelterBox Schweiz: IBAN: CH69 0483 5147 5313 21000
ShelterBox Schweiz, Zürich oder online über www.shelterbox.ch/spenden