RC Redliwil – der frei erfundene Rotary Club

dimanche 5 décembre 2021

von Janine Keller

Der Rotary Club Redliwil sagt Ihnen nichts? Diesen Club gibt es zugegebenermassen gar nicht, aber kennen sollten Sie ihn dennoch.

Der frei erfundene Club

Ein frei erfundener Rotary Club? Genau, der RC Redliwil ist ein frei erfundener Club, dessen Daseinsberechtigung darin besteht, satirische Geschichten (https://rc-redliwil.ch/home/) zu schreiben. Seinen Ursprung nahm diese Idee in Deutschland, wo der ebenfalls frei erfundenen Rotary Club Bröckedde sein satirisches Unwesen treibt. Der RC Bröckedde und der RC Redliwil sind nun sogenannte Partnerclubs machen das, was sie am besten können: rotarische Satire. PDG Erich Gerber aus dem Distrikt 2000 hat kürzlich, mit bald 90 Jahren, das Amt des Webmasters und Bulletinier des Rotary Clubs Redliwil an Paul Meier, PG vom Distrikt 1980 weitergegeben.

Satire-Geschichten des RC Redliwil

Im neusten Beitrag des RC Redliwil geht es um eine wichtige und zurzeit viel diskutierte Genderfrage. Hier geht’s zum Beitrag. Alle älteren Beiträge finden Sie ebenfalls auf der Website des RC Redliwil, unter ,,Geschichten’’.