Farbenfrohe Knitcaps zur Unterstützung von Menschen mit Behinderungen

lundi 5 décembre 2022

Medienmitteilung Procap Schweiz

Zurzeit treffen bei Procap Schweiz täglich Pakete ein mit farbenfrohen Kappen, Mützen und Beanies. Auch dieses Jahr sind hunderte Personen dem Aufruf von Procap Schweiz gefolgt, mit ihren selbstgestrickten sogenannten Knitcaps Menschen mit Behinderungen zu unterstützen. Procap bedankt sich bei allen fleissigen Strickerinnen und Stricker aus der ganzen Schweiz sowie beim Gemeinnützigen Frauenverein von Olten für ihr Engagement.

Ab dem 3. Dezember 2022, dem internationalen Tag von Menschen mit Behinderungen, können die Knitcaps nun erworben werben. Dank der freundlichen Unterstützung des Rotary Club Gösgen-Niederamt und Rotary Club Olten-West kann Procap die kleinen Wunderwerke aus Maschen und Wolle im eigenen Knitcap-Chalet im Adventsdorf Olten verkaufen.

Das Markthüsli steht bis zum 16. Dezember für alle Menschen täglich offen, welche ein sinnvolles und wärmendes Geschenk für sich oder ihre Lieben suchen – und sich nebenbei über die Aktivitäten von Procap informieren möchten.

Wem der Besuch des Adventsdorfes in Olten nicht möglich ist, kann eine oder auch viele Knitcaps ab dem 3. Dezember auch auf www.ricardo.ch ersteigern.

In jedem Fall helfen Sie mit, dass Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben führen können. Procap ist die grösste Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Handicap in der Schweiz mit Sitz in Olten. Seit über neunzig Jahren kämpft Procap dafür, dass sich Menschen mit und ohne Behinderungen auf Augenhöhe begegnen und Betroffene ihre Rechte einfordern können.

Mit der im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen Charity-Aktion Knitcap konnte 2021 ein signifikanter Beitrag an die Projekte von Procap gespendet werden. Helfen Sie mit, dies auch 2022 möglich zu machen.

Weiterführende Informationen zur Knitcap Aktion und zu den Dienstleistungen von Procap Schweiz finden Sie auf der Website www.knitcap.ch.

Procap freut sich auf Ihren Besuch.

Im Rahmen einer Aktion von Procap Schweiz unterstützen viele Personen mit selbstgestrickten Knitcaps Menschen mit Behinderungen.