Neues Mitglied im ICC Schweiz/Liechtenstein - Italien-San Marino-Malta

vendredi 5 mai 2023

Ein Rotary Intercountry Committee (ICC) beziehungsweise rotarischer Länderausschuss ist eine Organisationsstruktur innerhalb von Rotary International, die dazu dient, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Rotary Clubs und Distrikten in verschiedenen Ländern oder geografischen Regionen zu fördern. Diese Ausschüsse spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von Projekten und Partnerschaften, die über nationale Grenzen hinweg reichen und globale Netzwerke von Rotariern stärken.

Neues Mitglied im ICC LA Schweiz/Liechtenstein - Italien-San Marino-Malta

Wir sind begeistert, die Ernennung des sprachbegabten und dynamischen Rotarierin Sara Ledda vom RC Zurich International als neues Mitglied im Internationalen Länderausschuss (ICC) für Schweiz/Liechtenstein - Italien-San Marino-Malta aus dem Distrikt 2000 bekannt zu geben. Sara, eine engagierte und leidenschaftliche junge Rotarierin, zeichnet sich durch ihr beeindruckendes Sprachtalent aus: Sie spricht fliessend Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch. Damit trägt sie massgeblich zum internationalen Austausch und der Umsetzung grenzüberschreitender Projekte bei. Sara tritt in die Fussstapfen von Rotarierin Barbara Biedermann vom RC Zürich-Oberland, der wir für ihre grossartigen Bemühungen und ihren unermüdlichen Einsatz im Länderausschuss unseren herzlichsten Dank aussprechen möchten.

Sara Ledda bringt frischen Wind in den Länderausschuss und wird mit ihrem Enthusiasmus und ihrer Expertise zweifellos wertvolle Impulse für die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Ländern und Rotary Clubs setzen. Wir sind überzeugt, dass Saras Energie und Hingabe den ICC beleben und bereichern werden.

Sara, wir wünschen dir eine aufregende und erfüllende Zeit in deiner neuen Rolle im ICC und danken dir von ganzem Herzen für dein Engagement. Schon jetzt freuen wir uns auf deinen ersten Bericht über die spannenden Aktivitäten und Projekte des Länderausschusses und blicken gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen dieser bedeutenden Kooperation. Dank deinem Sprachtalent und deinem Einsatz werden Rotarier aus allen beteiligten Ländern noch enger zusammenarbeiten und gemeinsam Grosses bewirken.

Hauptziele eines rotarischen Länderausschusses

Zusammenarbeit fördern

Länderausschüsse unterstützen die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch zwischen Rotary Clubs und Distrikten in verschiedenen Ländern. Sie helfen dabei, Beziehungen aufzubauen, die zu gemeinsamen Projekten und Initiativen führen können.

Internationale Projekte unterstützen

Länderausschüsse erleichtern die Umsetzung von internationalen Projekten, indem sie Informationen, Ressourcen und Kontakte bereitstellen. Sie helfen Clubs und Distrikten, passende Partner für grenzübergreifende Projekte zu finden und die Zusammenarbeit bei der Planung und Durchführung dieser Projekte zu unterstützen.

Kulturellen Austausch fördern

Länderausschüsse tragen dazu bei, das Verständnis und die Wertschätzung unterschiedlicher Kulturen und Traditionen zu fördern. Sie unterstützen den interkulturellen Austausch durch Veranstaltungen, Programme und Initiativen, die dazu beitragen, die Beziehungen zwischen Rotariern aus verschiedenen Ländern zu stärken.

Frieden und Völkerverständigung fördern

Durch die Förderung von Partnerschaften und Projekten, die über nationale Grenzen hinweg reichen, tragen Länderausschüsse zur Stärkung von Frieden und Völkerverständigung bei.

Rotary International repräsentieren

Länderausschüsse vertreten die Interessen von Rotary International und tragen dazu bei, die Organisation und ihre Ziele in den beteiligten Ländern bekannt zu machen.

Wer Interesse hätte, bei einem ICC Mitglied zu werden, findet hier eine Übersicht über die verschiedenen ICCs.