Entenrennen zugunsten kranker Kinder am 2. September 2023

dimanche 6 août 2023

Im Rahmen einer clubinternen Initiative veranstaltet der RC Bottmingen-Birseck am 2. September 2023 zum dritten Mal sein tolles Entenrennen. Am Birskopf zwischen Basel und Birsfelden schwimmen ab 15.00 Uhr 6000 durchnummerierte Plastikenten die Birs hinunter. Die ersten 10 Enten am Ziel bescheren den Gewinnern attraktive Preise.

Das Rennen ist zwar ein Familienfest, der gemeinnützige Zweck steht aber im Vordergrund. Der Erlös aus dem Entenverkauf kommt vollumfänglich dem Projekt «UKBB tanzt» zugute, bei dem es sich um ein gemeinsames Projekt der Stiftung «Pro Universitätskinderspital beider Basel» und des Balletts des Theaters Basel handelt. Langzeitkranke Kinder erhalten dabei die Gelegenheit, als integrativer Bestandteil ihrer Therapie während rund zehn Monaten eine Tanzaufführung unter fachlicher Anleitung einzustudieren und diese am Theater Basel aufzuführen.

Gäste sind am Veranstaltungstag am Birskopf herzlich willkommen! Es ist jederzeit möglich, Renn-Enten zu erwerben und sich somit am Rennen und am Charity-Projekt persönlich zu beteiligen. Eine Renn-Ente kostet 10 Franken und ist beim RC Bottmingen-Birseck erhältlich (Rot. Sämi Holzach: stholzach@bluewin.ch) . Bei einer Bestellung erhalten Sie ein Rennzertifikat mit einer Enten-Nummer. Damit nehmen Sie damit automatisch am Rennen und an der Auslosung der Preise teil.

Am 2. September findet zum dritten Mal das Entenrennen des RC Bottmingen-Birseck statt.

RC Bottmingen-Birseck - Duck Race 2021