Bald feiern wir 100 Jahre Rotary Schweiz - Liechtenstein

sunnudagur, 3. september 2023

DG Alex Schär

Liebe Rotarierinnen und Rotarier, liebe Rotaracterinnen und Rotaracter

Kurz nach meiner Nominierung zum Governor habe ich in einem Artikel von PDG Paul Meier gelesen, dass am 5. Mai 1924 der RC Zürich als erster Club im deutschsprachigen Europa gegründet wurde. Damit war die Idee geboren, dieses 100-jährige Jubiläum zusammen mit euch gebührend zu feiern, zurückzublicken, aber auch gemeinsam in die Zukunft zu schauen – ganz gemäss unserem Motto «Wir tragen Verantwortung». Meine Kollegen im Governorrat Schweiz - Liechtenstein stimmten begeistert zu.

Zusammen mit meinen beiden Governorkollegen DG Simon Bichsel, Distrikt 1990, und DG Thomas Hunziker, Distrikt 2000, haben wir beschlossen, das Jubiläum mit einer Interdistriktkonferenz und einem Festanlass zu feiern, vorgängig wird es noch einen Interdistriktanlass zum Berufsdienst geben.

Anschliessend haben wir einen Verein gegründet und das Projektteam mit Barbara Zehnder, RC Bern Kirchenfeld, als Projektleiterin und Rolf Bühler, RC Muttenz-Wartenberg, als Verantwortlicher Finanzen erweitert. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die an diesem Projekt mitarbeiten! Nach zahlreichen Meetings, Besichtigungen und Telefonaten können wir euch nun das attraktive Festprogramm präsentieren. Lest dazu den Beitrag zur 100-jährigen Jubiläumsfeier.

Wir würden uns freuen, viele von euch an diesem besonderen Anlass begrüssen zu dürfen. Weil die Teilnehmerzahl leider begrenzt ist und das entgegengebrachte Interesse hoch, empfehle ich eine zeitnahe Anmeldung!

Des Weiteren verweise ich an dieser Stelle gerne auf den interessanten Bericht vom kürzlich stattgefundenen Sprachcamp in Fiesch und auf die Einladung zur Jubiläumsfeier von Rotaract Basel.

Herzliche rotarische Grüsse

Feiern Sie mit uns das 100-jährige Jubiläum von Rotary Schweiz - Liechtenstein!