Friede, Liebe und Hoffnung in der Weihnachtszeit

zondag 3 december 2023

DG Alex Schär

Liebe Rotarierinnen und Rotarier, liebe Rotaracterinnen und Rotaracter

In diesen von Unruhen und Unsicherheiten geprägten Zeiten stehen wir vor Herausforderungen, die unsere Zuversicht und unsere rotarischen Werte auf die Probe stellen. Doch selbst inmitten von Dunkelheit gibt es Raum für Mitgefühl, Solidarität und Hoffnung.

Die Festtage bieten eine Gelegenheit, uns an das zu erinnern, was wirklich zählt: Zusammenhalt, Liebe und das Streben nach Frieden. Es ist eine Zeit, in der wir unsere Herzen für andere öffnen, unabhängig von Schwierigkeiten, die wir möglicherweise selbst durchmachen.

Mögen die kommenden Festtage ein Leuchtfeuer der Hoffnung sein, das die Dunkelheit erhellt und uns daran erinnert, dass unsere gemeinsamen rotarischen Anstrengungen und unser Mitgefühl die Grundlage für eine bessere Zukunft bilden.

Gerne möchte ich hiermit nochmals auf die Spendenmöglichkeit für unser Distriktprojekt «Die Dargebotene Hand» aufmerksam machen, mit dem wir vielen Menschen mit psychischen Problemen helfen können. Vielleicht möchtet ihr eure Liebsten auch mit einer Einladung zur Feier «100 Jahre Rotary Schweiz – Liechtenstein» beschenken.

Ich wünsche allen in dieser festlichen Zeit Frieden, Liebe und Hoffnung. Möge uns das kommende Jahr Ruhe, Gesundheit, Sicherheit und die Gewissheit bringen, dass wir gemeinsam stark sind und dass wir durch Zusammenhalt und Mitgefühl eine Welt des Friedens und der Stabilität aufbauen können.

Herzliche rotarische Grüsse

Weihnachtsbaum im Rathaus Basel