HAPPY BIRTHDAY ROTARY!

Montag, 1. Februar 2021

DG Francesco Beretta Piccoli

Rotary wurde am 23. Februar 1905 gegründet: dieses Jahr wird Rotary 116 Jahre alt.

Dies ist eine gute Gelegenheit, die Ziele unserer Vereinigung in Erinnerung zu rufen.

Das Ziel von Rotary (4VRI2019, 5EVRC2019) ist die Ermutigung und Förderung des Ideals des Dienstes als Basis jedes wertvollen Tuns, insbesondere durch:

Erstens Entwicklung von Freundschaften/Bekanntschaften als einer Gelegenheit für den Dienst;

Zweitens Hohe ethische Grundsätze im Privat- und Berufsleben, Anerkennung des Wertes jeder nützlichen Tätigkeit sowie die Wertschätzung aller Berufe von Rotariern;

Drittens Anwendung des Dienstideals im Privat- und Berufsleben jedes Rotariers sowie im Gemeindeleben;

Viertens Förderung der internationalen Völkerverständigung, Goodwill und des Friedens durch eine Weltgemeinschaft berufstätiger Männer und Frauen, die im Ideal des Dienstes vereint sind.

Rotary regt die Clubs an, im Monat Februar das Entstehen von Rotary zu zelebrieren (14.4EVRC2019): ich füge einen Beitrag über Rotary bei, der speziell von unserem RIDE (Rotary International Director elect) Urs Klemm vorbereitet wurde. Viel Spaß beim Lesen!

Werden wir nun aktiv, neue Mitglieder für Eure Clubs zu finden, um die rotarischen Werte mit ihnen zu teilen. Ich danke Euch sehr!

P.S. 1: Ich bitte alle Clubs, meine monatlichen Newsletters an alle Mitglieder zu schicken, die keinen Zugang zur Website rotary1980.ch haben. Danke sehr im Voraus.

P.S. 2: Der Distrikt ist auf der Suche nach motivierten Rotarier(Inne)n, die bereit sind, in Distriktämtern zu arbeiten. Ich füge die freien Stellen bei. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch zu bewerben!

Francesco

Francesco Beretta Piccoli, Governor 2020-21 des Rotary Distrikts 1980