Governor Letter Oktober 2019

Dienstag, 1. Oktober 2019

Hanspeter Pfister, DG

Euer Governor hat bei einem seiner Clubbesuche eine schöne Karikatur erhalten. Danke vielmals der Zeichnerin im Auftrage des RC Lenzburg.

Am 24, Oktober findet der bereits traditionelle Welt-Polio-Tag statt. Die Ausrottung dieser schlimmen Krankheit erfordert nach wie vor viel Geld. Machen doch auch Sie einen Sparlunch oder nehmen Sie an der Pralinéeaktion teil. Informationen dazu sind hier zu finden.

Wir wollen in unserem Distrikt aktiver kommunizieren und erzählen, was Rotary Gutes tut, lokal bis international. Das rotarische Leben findet in den Clubs statt! Deshalb bitte ich Euch, dem neuen Leiter unserer Kommission «Information und PR» Beiträge und ein hoch auflösendes Bilder über Eure rotarischen Projekte und spezielle Anlässe zuzustellen. Besten Dank.

Information und PR

Die Rotaracter in der Schweiz sind auf der Suche nach Nachwuchs im Alter von 18 – 25 Jahren. Kennen Sie Jugendliche, die sich sozial engagieren und bei Rotaract mitmachen möchten? Dann melde Sie diese dem zuständigen Rotaract-Club in Ihrer Nähe! Adressen siehe Rotary Jahrbuch Mitglieder. Um Rotaract zu mehr Nachwuchs zu verhelfen, haben wir einen Kino-Werbespot realisiert. Mehr dazu hier.

HILFE: Wir haben bisher nur 49 Anmeldungen für den Jahres-Jugendaustausch. Kennen Sie mögliche Interessenten im Alter von 15.5 – 19 Jahren? Dann melden Sie diese bitte beim Jugendaustausch Schweiz Sekretariat!  Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Unser Governor