Governorbrief Juni 2020

Montag, 1. Juni 2020

Hanspeter Pfister, DG

Liebe Rotarierinnen und Rotarier

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Heute schreibe ich schon meinen letzten Governorbrief. Ich durfte ein intensives, spannendes und bereicherndes Jahr erleben. Sehr gerne möchte ich mit möglichst Vielen von Euch darauf zurückschauen an der Distriktkonferenz vom 22. August 2020 in Einsiedeln. Wir können dieses Treffen physisch durchführen aufgrund der gelockerten Corona-Vorschriften des Bundesrates. Der Theatersaal des Klosters Einsiedeln mit 300 Sitzen bietet genügend Platz für die Abstandhaltung. Bitte meldet Euch hier an bis zum 15. Juli, danke.

Die Rotary International Convention findet nicht in Honolulu, Hawaii statt, sondern online. Jedermann kann vom 20. - 26. Juni gratis teilnehmen.

In unseren Rotary Clubs gibt es viele ältere Mitglieder, die wenig oder gar nicht mehr an die Meetings kommen. Der RC Schwyz hat einen Seniorendienst eingerichtet. Das ist ein nachahmenswertes Projekt für andere Clubs!

Ein weiteres Corona-Hilfegesuch erreicht uns aus Südafrika: Die LEAP Science and Maths Schools benötigt sanitäre Materialien für Mädchen, Mahlzeiten für die Schüler zuhause und mobile Telefone. Wer mag sich noch an die Interdistriktkonferenz in Zürich erinnern, wo Lunghi einen grossartigen Auftritt hatte? Sie ist nun bei LEAP Schools angestellt und auch Rotarierin geworden. Danke für Eure Hilfe, die Informationen sind hier.

Nun wünsche ich Euch allen weiterhin viel Freude und Spass in Rotary, danke für das Vertrauen und übergebe den Stab per 1.7.2020 virtuell und am 22.8. in Einsiedeln physisch an meinen Nachfolger, Governor Francesco Beretta Piccoli!

Herzliche Grüsse, Euer scheidender DG Hanspeter Pfister

PDG Claudia Hendry und DG Hanspeter Pfister - Referenten an der Distriktkonferenz in Einsiedeln