GOVERNORBRIEF - WER DARF AKTIVMITGLIED VON ROTARY WERDEN?

Dienstag, 1. September 2020

Alle Rotarier(Innen) sollten mindestens eine neue Rotarierin oder einen neuen Rotarier in Rotary bringen. Es gibt kein falsches Alter, um in Rotary beizutreten, aber Clubs sollten die Mitgliedschaft mit neuen jungen Mitgliedern beiden Geschlechtern, stärken.

Junge Mitglieder bringen neue Ideen mit und somit bleiben die Clubs für die neuen Generationen von beruflich tätigen Mitgliedern attraktiv.

Junge Neorotarierinnen und Neorotarier finden mit größerer Wahrscheinlichkeit neue Mitglieder, da sie weitere Menschen in gleichem Alter kennen, die die Voraussetzungen erfüllen, um Rotarier zu werden.

Aber was sind die Voraussetzungen, um Rotarier zu werden?

Rotary International legt folgendes fest: Die volljährigen Mitglieder müssen

1) die guten Charaktereigenschaften, Integrität und Führungskompetenz zeigen,

2) die einen guten Ruf im geschäftlichen, beruflichen und/oder kommunalen Leben haben und

3) die sich in ihren Heimatgemeinden und/oder weltweit engagieren wollen (8SRC2019).

Werdet nun aktiv, neue Mitglieder für Eure Clubs zu finden, um die rotarischen Werte mit ihnen zu teilen. Ich danke Euch sehr!

Francesco

rotary.fbp@bluewin.ch, mob.: 079 247 40 44, www.rotary1980.ch

Link: https://my.rotary.org/de/learning-reference/about-rotary/governance-documents

P.S. Ich bitte alle Clubs, meine monatlichen Newsletters an alle Mitglieder zu schicken, die keinen Zugang zur Website rotary1980.ch haben.

Dokumente im Anhang