HAPPY NEW YEAR 2021!

Freitag, 1. Januar 2021

Der Januar ist der Monat der Glückwünsche für das Neue Jahr: ich wünsche Euch und Euren Angehörigen im privaten, beruflichen und kommunalen Leben alles Gute und beste Gesundheit für das Neue Jahr.

Im Januar ist Rotary dem Berufsdienst gewidmet.

Der Berufsdienst dient:

  • der Verwirklichung hoher ethischer Grundsätze im Geschäfts- und Berufsleben,
  • der Anerkennung des Wertes aller nützlichen Tätigkeiten und
  • der Förderung des Dienstideals in der Berufsausübung.

Die Aufgabe der Mitglieder ist es, im privaten wie im beruflichen Leben nach den Prinzipien von Rotary zu handeln und ihre beruflichen Kompetenzen in Clubprojekte einzubringen, um so an der Bewältigung gesellschaftlicher Probleme und Bedürfnisse mitzuarbeiten (Art. 6 der einheitlichen Verfassung 2019 für Rotary Clubs).

Werden wir nun aktiv, neue Mitglieder für Eure Clubs zu finden, um die rotarischen Werte mit ihnen zu teilen. Ich danke Euch sehr!

Ich lege zwei Beiträge zum Berufsdienst bei: den 4-Fragen-Probe und das Kurzzeit-Austauschprogramm "visite" für Lehrlinge. Viel Spaß beim Lesen!

Cari saluti

Francesco

Francesco Beretta Piccoli, Governor 2020-21 des Rotary Distrikts 1980

rotary.fbp@bluewin.ch, mob.: 079 247 40 44, www.rotary1980.ch

Link: my.rotary.org/de/learning-reference/about-rotary/governance-documents

P.S. Ich bitte alle Clubs, meine monatlichen Newsletters an alle Mitglieder zu schicken, die keinen Zugang zur Website rotary1980.ch haben. Danke sehr im Voraus.

Dokumente im Anhang