Filmpremiere Dokumentarfilm Uganda am 28.09.2021

Donnerstag, 9. September 2021

Im Oktober 2019 haben vier Mitglieder des Rotary Clubs Basel-Dreiländereck das Ärzteteam der Rotarierin Prof. Verena Geissbühler nach Uganda begleitet. Über den zehntägigen Einsatz im Bwindi Community Hospital im Südwesten von Uganda ist ein Dokumentarfilm entstanden. Wegen der Covid-19 Pandemie konnte er 2020 nicht gezeigt werden. Die Filmpremiere findet nun am 28. September 2021 statt und Sie sind alle herzlich dazu eingeladen.

Ort: Stadtkino Basel, Klostergasse 5, 4051 Basel
Eintritt: CHF: 30.00, inkl. ein Getränk. Der Eintritt von CHF 30.00 kommt vollumfänglich dem Hilfsprojekt zu Gute.
Zeit: ab 17:30 Uhr

Es wird zwei Vorstellungen geben: eine um 18:00 Uhr und eine um 19:00 Uhr. Die Dauer des Filmes beträgt 25 Minuten.

Vor den Vorstellungen wird Frau Professor Geissbühler eine kurze Einführung zum Projekt geben und danach bleibt Zeit für Fragen und Diskussion.

Moderieren wird Ruth Metzler-Arnold. Projektleiter sind Prof. Dr. Verena Geissbühler sowie Dr. Pasqualine Gallachi, Silvia Bessenich und Sandro Rugel.

Wer möchte, wird zur Erinnerung einen Gorilla aus Holz, geschnitzt von einenm lokalen Künstler, erwerben können. Die Einnahmen kommen auch vollumfänglich dem Hilfsprojekt zugute.

Der RC Basel-Dreiländereck freut sich über Ihre Anmeldung via Webseite: rc-dreilaendereck.ch

Zahlungsmöglichkeit: UBS CH64 0023 3233 5646 0943 X (Fundraising Uganda) oder Barzahlung vor Ort.

Vom Einsatz im Bwindi Community Hospital in Uganda