Gemeindienstaktion des Rotary Club Baden-Rohrdorferberg

Donnerstag, 20. Januar 2022

Medienmitteilung des RC Baden-Rohrdorferberg

Seit 25 Jahren engagiert sich der Rotary Club Baden-Rohrdorferberg im Birebrot-Gemeindienstprojekt. Die Birebrote, eine besonders schmackhafte Rezeptvariante von Bireweggen, wurden von den Clubmitgliedern, den Partnerinnen und Partnern sowie Kindern gebacken, liebevoll verpackt und am Badener Weihnachtsmarkt verkauft. Der Erlös – dieses Jahr CHF 4'250 – geht zu Gunsten der Pfadi Hochwacht Baden.

Die Birebrote werden nach einem alten Appenzeller Rezept des Schächetaler Hans von den Clubmitgliedern und ihren Angehörigen hergestellt. Das Rezept und der Arbeitseinsatz der Mitglieder des Rotary Clubs garantieren den nachhaltigen Erfolg der Aktion.

Die Pfadi Hochwacht Baden ist eine der ältesten Pfadfinder Gründungen in der Schweiz und hat in Baden lange Tradition (seit 1927). Normalerweise treffen sich die Pfadfinder am Samstagnachmittag für spannende Aktivitäten, meist in der Natur. Die Pfadi ist nach dem Motto "Junge leiten Junge" organisiert und erlaubt damit die volle Entfaltung als Biber, Wölfli, Pfadi, Pio, Leiter und Rover. Die Pfadi bietet einmalige Erlebnisse und Erfahrungen - für viele eine der wichtigsten und positivsten Lebenserfahrungen.

Mitglieder des Rotary Clubs Baden-Rohrdorferberg und Angehörige in voller Backmontur.