Nationale Woche der Katastrophenhilfe vom 16. bis 22. Mai - verschoben

Samstag, 5. März 2022

Der neue Verein für Katastrophenhilfe in der Schweiz, Shelter & Water, wollte dieses Jahr zum ersten Mal eine «Nationale Woche der Katastrophenhilfe» lancieren. Die Woche sollte vom 16. bis 22. Mai stattfinden. Der Start wurde nun aber aufgrund des Krieges in der Ukraine vorverlegt. Der Verein sammelt ab sofort und über mehrere Wochen hinweg verstärkt für die Ukraine.

Spendengala am 21. Mai 2022 - verschoben auf 2023

Als krönender Abschluss der Spendenwoche war eine Spendengala vorgehesen. Die Spendengala wurde jedoch ebenfalls verschoben, denn Shelter & Water möchte unter diesen tragischen Umständen keine Feste feiern. Sie wird nächstes Jahr stattfinden.

Wie werden die Spenden genutzt?

Alle Spenden werden von Shelter & Water 50:50 zwischen ShelterBox und Water Survival Box aufgeteilt, die dann unabhängig entscheiden, in welchen Gebieten ein humanitärer Einsatz am dringendsten ist. Beide Organisation habe sich entschieden, die Ukraine aus aktuellem Anlass zu ihrer Priorität zu machen. Die Mitglieder von Shelter & Water arbeiten alle ehrenamtlich und hingebungsvoll dafür, dass Ihre Spenden effizient und zielorientiert eingesetzt werden, um Menschen in Not zu helfen.

Weitere Informationen Shelter & Water finden Sie hier: https://shelterandwater.ch/.

Die «Nationale Woche der Katastrophenhilfe» sowie die Spendengala vom 21. Mai wurden verschoben.