Weltimpfwoche vom 24. bis 30. April: Aufruf teilen

Sonntag, 24. April 2022

Janine Keller

Während der diesjährigen Weltimpfwoche möchten wir auf unsere noch immer dringend benötigten Bemühungen zur Ausrottung von Polio aufmerksam machen.

Rotary und seine Partnern hat längst bewiesen, wie wichtig und wirksam Impfungen sind. Schätzungen zufolge konnte der Polio-Impfstoff weltweit bisher 20 Millionen Kinder vor der Lähmung bewahren. Doch solange das Virus noch irgendwo zirkuliert, stellt es überall eine Bedrohung dar. Deshalb müssen wir weiter impfen.

Jede und jeder einzelne von Ihnen kann Rotary bei seiner wichtigen Mission, der endgültigen Ausrottung der Kinderlähmung unterstützen. Machen Sie zusammen mit uns während der Weltimpfwoche auf die Ausrottung von Polio aufmerksam. Sie können dies zum Beispiel auf Social Media tun. Mithilfe des Toolkits am Ende dieses Beitrags können Sie innerhalb weniger Minuten einen Post zusammenstellen. Gerne dürfen Sie uns in Ihrem Post markieren, damit wir Ihren Post sehen und gegebenenfalls teilen können: Facebook, Instagram, Linkedin.

Die zweite Option sind Spenden an PolioPlus, welche von der Bill & Melinda Gates Foundation jeweils um das Doppelte ergänzt werden.

Rotary und seine Partner haben die Möglichkeit und das Potenzial, die Kinderlähmung nach den Pocken zur zweiten menschlichen Infektionskrankheit machen, die ausgerottet wurde. Sie haben die Möglichkeit, dieses Ziel mit uns zusammen zu verwirklichen.

Vielen Dank für die Unterstützung.