Neurotarierseminar: die Gelegenheit, unsere Organisation kennenzulernen

Montag, 7. November 2022

Christine Davatz

Bei den Clubbesuchen, die ich meist mit den Assistant Governors absolvieren darf, steht die Frage der Nachwuchsrekrutierung im Zentrum.

Viele Clubs feiern bald ein Jubiläum oder haben es schon hinter sich, was auch bedeutet, dass unser Durchschnittsalter - ob wir wollen, oder nicht - am Steigen ist. Alle suchen deshalb nach neuen und jüngeren Mitgliedern. Dabei sollten diese in erster Linie zum Club-Charakter und zum Club-Leben passen, sich dort wohl fühlen und einbringen können.

Wichtig ist aber auch, dass sie möglichst schnell das grosse Ganze von Rotary International kennenlernen. Der beste Einstieg ist deshalb das Neurotarierseminar, das jedes Jahr im Herbst stattfindet. In ein paar Stunden werden die wichtigsten Merkmale, Aktivitäten, Dienste, aber auch Rechte und Pflichten jedes Mitglieds von Rotary vermittelt. Dieses Jahr ist es am Samstag, 12. November 2022, im Berufsbildungszentrum in Lenzburg. Wir freuen uns darauf, möglichst viele Neumitglieder dort kennen zu lernen.

Die Anmeldefrist ist zwar bereits abgelaufen, wer aber dennoch gerne dieses Jahr am Neurotarierseminar dabei sein möchte, kann sich bei unserer Distriktsekretärin Désirée Allenspach melden: sekretariat@rotary1980.ch.

Alle Details zur Veranstaltung finden Sie hier. Ich freue mich darauf, Sie am diesjährigen Neurotarierseminar begrüssen zu dürfen.

In spannenden Workshops bekommen Neurotarierinnen und Neurotarier einen Einblick in die Organisation und die Werte von Rotary.