Erinnerung PETS und Distriktversammlung

Sonntag, 5. März 2023

Bereits in knapp vier Wochen finden das PETS (President Elect Training Seminar) und die Distriktversammlung statt. Am 31. März versammeln sich die künftigen Präsidenten der Rotary Clubs im Distrikt 1980 zum President elect Training im Kubus der FHNW Muttenz.

Nebst der obligatorischen Teilnahme der President elect dürfen alle Rotarierinnen und Rotarier in unserem Distrikt, die sich für Themen aus der Rotary-Welt interessieren, teilnehmen. Auf dem Programm des PETS stehen Panel- und Podiumsgespräche, die Einführung rotarischer Projekte und Rotary Workshops. Die Distriktversammlung wird zwecks der Abhandlung der Distriktgeschäfte abgehalten und endet in einem Apéro und Flying Dinner. Das detaillierte Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Auch die diesjährigen Regionalkonferenzen Ende Januar und Anfang Februar haben viele Teilnehmende angezogen und die Rückmeldungen waren sehr positiv. Wer nicht dabei war, hat mit dem PETS und der Distriktversammlung die Chance, viele rotarische Freunde aus anderen Clubs und Regionen zu treffen und zu netzwerken.

A propos Regionalkonferenzen: Ab Juli dieses Jahres hat die Region Basel eine neue Assistant Governor. Marie Machat vom RC Basel International übernimmt neu dieses Amt als Nachfolgerin von AG Isabelle Maulaz Frauenknecht. Wir wünschen ihr viel Freude und bereichernde Momente bei ihrer neuen Tätigkeit.

Am PETS und an der Distriktversammlung sind all interessierten Rotarierinnen und Rotarier herzlich willkommen.