Bericht über die Beiratsitzung

Sonntag, 2. April 2023

DG Christine Davatz

Mitte März fand im Distrikt 1980 wieder die Beiratsitzung statt. Seit der letzten Beiratsitzung im November bis zur kürzlich stattgefundenen Sitzung ist wieder viel gelaufen. Die Traktandenliste war auch diesmal entsprechend umfangreich.

So wurde von den jeweiligen Verantwortlichen u.a. über den Workshop des Berufsdienstes, die gut besuchten Regionalkonferenzen, den Jugendaustausch oder die Aktivtäten der Rotaract Clubs berichtet. Zudem wird PDG Urs Herzog seine verschiedenen grossen Engagements in der Poliobekämpfung auf Ende Juni abgeben und das Amt des Polioverantwortlichen auf Distriktebene neu an Rotarierin Isabel Zimmermann vom Rotary Club Balsthal übergeben. Weiter informierte DGE Alex Schär über seine Governorschulung in Orlando und seine Pläne und Ziele für sein kommendes Amtsjahr. Passend zum Jahresmotto des neuen Weltpräsidenten - «Create Hope in the World» - lautet das Motto von Alex Schär «Gemeinsam stärker - insieme più forti». Den Schwerpunkt möchte er auf Projekte zur psychischen Gesundheit, die vermehrt beachtet werden sollte, legen.

Schliesslich wurden auch alle wichtigen Termine fürs nächste Jahr bekanntgegeben. In der Rubrik Kalender finden Sie einen Überblick.

Symbobild: pexels.com