Action Day am 13. Mai: Einsendung der Aktion Ihres Clubs

Sonntag, 7. Mai 2023

Schon sehr bald findet der zweite Action Day im deutschsprachigen Raum statt; am 13. Mai 2023 planen Rotary Clubs Einsätze und Projekte, um in ihrer Region auf das Engagement von Rotary aufmerksam zu machen und sich als People of Action präsentieren. Vergleichbar ist dieser etwa mit dem Tag der offenen Tür bei Unternehmen.

Die Aktionen sind vielseitig: Letztes Jahr haben Clubs beispielsweise Plastik gesammelt und entsorgt, Waldstücke aufgeräumt, die Ufer der Sihl gesäubert, Blumen im Altersheim gepflanzt, in der Suppenküche ausgeholfen und vieles mehr.

Wie bereits im letzten Jahr, sammeln wir auch dieses Jahr die Aktionen der Clubs im D-A-CH-Raum und tragen sie auf einer virtuellen Landkarte ein. Deswegen bitten wir alle Clubs, die am 13. Mai (oder einem alternativen Datum) eine Aktion geplant haben, uns die Informationen dazu in ein bis zwei Sätzen mitzuteilen. Verwendet hierfür die E-Mail-Adresse unserer Online-Redaktion: onlineredaktion@rotary1980.ch.

Die Wirkung eurer Aktivitäten können wir mit Berichten auf unserer Webseite und den Social-Media-Kanälen zusätzlich verstärken. Deshalb freuen wir uns auch über Fotos, Videos und Berichte der stattgefundenen Aktionen.

Wir freuen uns auf alle Aktionen. Vielen Dank für euren Einsatz!

Der RC Arlesheim organisierte am letzten Action Day eine öffentlichkeitswirksame Plastiksammelaktion.