Zwischen Seen und Bergen: Ein Wochenendausflug für krebskranke Kinder

Freitag, 19. Mai 2023

Der RC Mendrisiotto unterstützte anlässlich des Action Day einen Wochenendausflug der Greenhope Foundation für ARFEC, eine Organisation, die Familien mit krebskranken Kindern unterstützt.

Der Ausflug begann mit einer Zugfahrt von Capolago zum Monte Generoso, die von einer atemberaubenden Aussicht geprägt war und alle Teilnehme begeisterte. Nach dem Erreichen des Fiore di Pietra von Arch Mario Botta und einem ausgezeichneten Mittagessen in der Firma fungierten einige Mitglieder des Rotary Clubs Mendrisiotto als Begleiter und Führer, die es ermöglichten, trotz des nicht gerade frühlingshaften Wetters, den Gipfel des Berges zu erreichen und den Planetenweg zu erkunden. Ein sehr erfolgreicher Tag in der Höhe, der mit einem ausgezeichneten Abendessen in Lugano endete. Der Rotary Club Mendrisiotto unterstützte die Greenhope Fundation, um Familien aus der Westschweiz mit krebskranken Kindern einen Moment des Aufatmens und der Unbeschwertheit im Vergleich zu den sonst oft von Leiden, Ärzten, Krankenhäusern und sogar Mutlosigkeit geprägten Tagen zu ermöglichen.

Am Sonntagmorgen, nach einem Spaziergang im Ciani-Park und einer angenehmen Bootsfahrt, standen die prächtigen Miniaturmodelle von Swissminiatur im Mittelpunkt des Geschehens. In knapp zwei Stunden konnten unsere kleinen Freunde und ihre Familien eine vergnügliche Tour de Suisse unternehmen und dabei historische Orte und Denkmäler in unserem Land entdecken. Das gemeinsame Wochenende endete dann mit einem Picknick am Ufer des Ceresio.

Der RC Mendrisiotto mit krebskranken Kindern und deren Familien auf dem Monte Generoso.