Rotary International Conventions: Neue Freundschaften knüpfen und sich inspirieren lassen

Samstag, 1. Juli 2023

Vor einigen Woche haben sich 15'000 Rotarierinnen und Rotarier in der traumhaften Stadt Melbourne in Australien getroffen. Anlass dafür: die jährliche Rotary International Convention. Innerhalb weniger Minuten waren die Teilnehmenden in Gespräche vertieft, wie alte Freunde. Denn das Thema Rotary haben sie alle gemeinsam.

Neue Kontakte knüpfen und Teil des grossen Ganzen sein

Die Rotary International Convention ist die grösste rotarische Veranstaltung des Jahres. Rotary-Mitglieder aus der ganzen Welt versammeln sich jedes Jahr an einem anderen Veranstaltungsort, um sich auszutauschen, neue Perspektiven zu entdecken und Rotary auf globaler Ebene zu erleben. Auf dem Programm stehen jeweils spannende und zukunftsorientierte Diskussionen und Breakout-Sitzungen, Ausstellungen, das Haus der Freundschaft, Live-Unterhaltung und Attraktionen. Natürlich bietet sich auch die Gelegenheit, die aktuelle Präsidentin oder den Präsidenten live zu erleben sowie die Gastgeberstadt zu entdecken.

Freundschaften über die Grenzen hinaus und ein Gemeinschaftsgefühl durch gemeinsame Ziele und Idealen bleiben den Teilnehmenden nach der Convention. Es lohnt sich, einmal an einer Convention teilzunehmen!

Eine Rotary International Convention bietet eine grossartige Gelegenheit, Freundschaften über die Grenzen hinaus zu knüpfenn.

DGE Christoph Blaser (RC Lugano-Lago) berichtete begeistert folgendes von der diesjährigen Convention in Melbourne: «Hauptereignis waren die täglichen sehr interessanten General Sessions mit der Eröffnungs- und Schlusssession begleitet von viel Musik und anderen festlichen Aktivitäten – eine super Show im amerikanischen Stil! Daneben konnte man im «House of Friendship» herumspazieren, anderen Rotariern begegnen und sich von den vielen rotarischen Projekten weltweit inspirieren lassen. Die Weltpräsidentin Jennifer Jones hat einen super Job gemacht, aber auch der neue RI-President Gordon McInally ist toll aufgetreten mit Kilt und schottischer Jacke.»

Die nächste Rotary International findet vom 25. bis 29. Mai 2024 in der asiatischen Metropole Singapur statt.

Vormerken: Rotary International Convention 2024 in Singapur

Vom 25. bis 29. Mai 2024 findet die nächste Convention statt, und zwar im international vernetzten und vielseitigen Insel-Stadtstaat Singapur! Rotary- und Rotaract-Mitglieder werden zusammenkommen und sich über die Möglichkeiten von Rotary, eine bessere Zukunft zu schaffen, austauschen. Seien Sie Teil davon! Tickets können Sie bereits jetzt auf https://convention.rotary.org/de-de/ erwerben.