RC Uri und insieme Uri organisieren Tag der Begegnung

Mittwoch, 17. Juli 2024

red

Die gemeinsamen Anlässe des Rotary Club Uri und der Freizeitgruppe des Vereins insieme Uri sind Tradition. Die von insieme Uri organisierten Ausflüge entlasten Familien von Menschen mit geistiger Behinderung. Über 50 Teilnehmende durften kürzlich einen Tag mit Mitgliedern des Rotary Club Uri verbringen.

Gemeinsam genossen sie den Tag in Kemmeriboden Bad im Oberemmental bei einem Mittagessen – wobei die hausgemachten Kemmeriboden-Merängge natürlich nicht fehlen durften. Ein gemütlicher Spaziergang durchs Lombachtal und der Besuch des Unwettermuseums die Exkursion zu einem einmaligen Erlebnis.

Der Präsident des Rotary Clubs, Gian Bisatz, zeigte sich hocherfreut über die gemeinsame Reise und betonte die Wichtigkeit des Engagements von insieme Uri für die Gesellschaft. «Dem Rotary Club Uri ist es wichtig, die Freizeitgruppe finanziell und ideell unterstützen zu können», hielt er in einer kurzen Ansprache fest.

Seit 1970 fördern ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit Bastelnachmittagen, Ländlerkonzerten und Theaterbesuchen die persönliche Verwirklichung und Integration beeinträchtigter Menschen.

Gruppenbild der Teilnehmenden von insieme Uri und Mitglieder des RC Uri