Danke, Inner Wheel!

Sunday, October 25, 2009

In der Region Basel feiern gerade 2 Inner Wheel Clubs ihr 20-jähriges Bestehen.

International Inner Wheel, eine der grössten Frauenorganisationen mit über 100 000 Mitgliedern, ist bei vielen Rotarier noch gar nicht in's Bewusstsein geraten. Zu Unrecht! Die weiblichen Angehörigen der Rotarier treten viel zu bescheiden auf, obwohl sie hinter den Kulissen sehr viel Arbeit leisten, bes. im sozialen Bereich. Ihr Einsatz gilt aber auch den Rechten für die Frauen und Kinder.
Die von der UNO anerkannte NGO verdient unseren grössten Respekt, wie einem an den Jubiläumsfeiern der Clubs Laufen oder Basel-Riehen bewusst wurde.
Als Rotarier staunte man über die vielfältige Aktivität im Bereich Freundschaft, verbunden mit Kultur und Toleranz. Die an den Feiern anwesenden Rotarier verspürten aber eines ganz gewiss:

Dank!

Wir können unseren Frauen und Töchter zwar vieles bieten - ganze Vermögen hinterlassen, aber eines können wir für sie nirgends einkaufen: Freundschaft. Sind wir uns bewusst, was wir hier geschenkt bekommen? Wohl kaum genügend, da wir vordergründig nur das Schönwetterprogramm zur Kenntnis nehmen. Das Netzwerk von Inner Wheel funktioniert in bewundernswerter Art aber gerade dann, wenn unsere Gattinnen plötzlich aus irgendwelchem Grund allein dastehen oder sonstwie Hilfe, Beistand - eben Freundschaft - nötig haben.
Dafür herzlichen Dank, Inner Wheel!

Mehr über Inner Wheel erfahren Sie hier.

dico

Das innere Rad von Rotary