Rotary Foundation

Freitag, 1. November 2019

Pieter Spierenburg, Vorsitzender Foundation Kommission D1980

Mit der Einführung des Neuen Grant-Systems hat das Herzstück von Rotary International ein neues Gesicht bekommen: Die Resultate sind für die Clubs jetzt greifbar geworden. Der Distrikt hat einen grossen Handlungsspielraum erhalten.

Die Beantragung der District-Grants für die Clubprojekte ist einfacher geworden. Auch bei den Global-Grants für internationale Humanitäre Projekte, Stipendien und Vocational Training Teams ist das Genehmigungsprozedere einfacher geworden. Allerdings gelten an diese Projekte strikte Anforderungen: Der Fokus muss zwingend mit einem der sechs Schwerpunktbereiche übereinstimmen.

Für das Rotaryjahr 2020/21 stehen uns für die Unterstützung Ihrer Clubprojekte US$ 74'300.-- für District Grants zur Verfügung. Damit sind die Clubs eingeladen, Projekte zu evaluieren und bis zum 31. März 2020 einen Antrag für einen District-Grant einzureichen. Fragen? Wir, die Mitglieder des Grant-Subkomitees helfen gerne.

Das Rotary-Foundation-Komitee:
Vorsitz:                   Pieter Spierenburg
Grants:                    Claudia Steinegger, Iris Studer-Milz, Pieter Spierenburg, Ivano d'Andrea
Stipendien:             PDG Ajay Bhatnagar, Antonio Loprieno
VTT:                         Christine Davatz, Sibyl Anwander
Polio Plus:               Joachim Walter Koch

Im Grant-Komitee haben auch DG Hanspeter Pfister, iPDG Roland Wunderli und DGE Franceso Beretta Piccoli Einsitz.

Bitte beachten: Der Besuch des Foundation-Seminars am 9. November 2019 in Luzern und des PETS sind u.a. Voraussetzungen für die jährliche Qualifizierung, um einen Antrag für einen District-Grant oder einen Global-Grant stellen zu können.

Das Distrikt Foundation-Komitee freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Link Foundation Dokumente und Formulare

The Rotary Foundation - EREY