Corona-Hilfe für die LEAP Science & Maths Schools, Südafrika

Freitag, 15. Mai 2020

Hanspeter Pfister, DG

Wer mag sich an Lunghi aus Südafrika erinnern? Sie war unsere Heldin im prämierten Film, der anlässlich der Interdistriktkonferenz 2017 in Zürich produziert wurde. Seit Jahren setzt sich Lunghi – seit 2018 Rotarierin - für ihre LEAP Science and Maths School ein und gelangt nun mit einem Hilferuf an uns. Sie benötigen 1'500 sanitäre Artikel für weibliche Schülerinnen, 1500 Lebensmittelpakete – weil die Schüler zuhause lernen und kein Mittagessen erhalten – und 250 Mobile Telefone, damit die Schüler die erledigten Hausaufgaben online senden können. Hier können wir mit einem Global Grant Antrag eine finanzielle Hebelwirkung erreichen.

Spenden für dieses neueste Projekt von RFPD können an die Rotary Stiftung Schweiz mit dem Vermerk «Lunghi» bezahlt werden. Die Kontodaten finden Sie online und im Rotary Jahrbuch auf Seite 11. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Lunghi der LEAP School