Abgesagt für 2020 - KidsCamp Suisse

Dienstag, 29. Oktober 2019

Hanspeter Pfister, DG

Was ist das Rotaract KidsCamp?

Das KidsCamp ist eine gemeinsame Sozialaktion der Rotary &Rotaract Clubs unserer Schweizer Distrikte 1980/1990/2000. Diese organisieren eine Freizeit für Kinder, die sich sonst keinen Urlaub leisten können. Die Teilnahme ist für die Familien kostenlos. Die Kinder im Alter zwischen 8-14 Jahren können bei diesem Zeltlager abseits des Alltages einen abwechslungsreichen Kurzurlaub ohne politische oder konfessionelle Prägung erleben. 2020 wird das KidsCamp zum ersten Mal in der Schweiz stattfinden und soll in Zukunft eine gemeinschaftliche, jährliche Sozialaktion der Distrikte 1980/1990/2000 werden. Wir erhoffen uns, den Kindern ein unvergessliches Erlebnis bescheren zu können, dass den Kinder noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Verschoben um ein Jahr auf 2021!

KidsCampSuisse

Was ist das Rotaract KidsCamp?

Verschoben um ein Jahr auf 2021!

Wer darf teilnehmen?

Die Ursprungsidee des Lagers ist die Auswahl der Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren, deren Teilnahme vollständig durch Patenschaften übernommen wird, sowie die religiöse und politische Unabhängigkeit.

Neben dem Ziel den Kindern einen „Urlaub vom Alltag“ zu ermöglichen, sollen die Werte von Freundschaft, Teamgeist und Selbstwertgefühl vermittelt und den Kindern eine Freude bereitet werden.

Die Kinder werden im KidsCamp eine Mischung aus vielen Sportspielen, Bastel- und Werkangeboten, Spielen ohne Grenzen, Waldwanderungen und gemeinsamen Lagerfeuerabenden erleben. Kurz: Spiel, Sport und viel Spass! Dabei achten wir natürlich nicht nur auf ein faires und sicheres Miteinander bei allen Aktivitäten, sondern auch auf ein ausgewogenes Angebot an drei festen und hochwertigen Mahlzeiten pro Tag und guter Versorgung mit Getränken zu jeder Zeit.

Was ist der Urlaubskinder e.V.?

Der Urlaubskinder e.V. wurde im Jahr 2010 von Rotariern und Rotaractern in Deutschland gegründet. Ziel des Vereins ist die Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Verhältnissen.

Der Verein richtet seit seiner Gründung regelmässig KidsCamps in Zusammenarbeit mit einzelnen Distrikten aus.

Dear Rotaractors and Rotarians,

as you know, this summer, 17.07.-24.07.2020, the first Rotaract KidsCamp Suisse will take place in Marbachegg (Kanton Luzern) - and we need your help!

Sign up as a volunteer today!

You can find all information about volunteering and the sign up sheet on our website:

Rotaractors, Rotarians, friends and family - everyone is welcome to join! Let's work together to put a smile on the children's faces.

Partnerclubs

District 1980