Wunschwald-Charity im Adventsdorf Olten

Freitag, 16. Dezember 2022

Rot. Reto Spiegel/red

Gewerbe Olten und Kein Ding organisieren dieses Jahr zum zweiten Mal das Adventsdorf Olten (adventsdorf.ch). Im Rahmen des Adventsdorfs beteiligen sich die Serviceclubs der Region an einer besonderen weihnachtlichen Aktion.

Im Adventsdorf auf der Kirchgasse in Olten steht zurzeit ein Wunschwald mit Birkenbäumen und leeren Wunschzettel als Hängeetiketten platziert, die während der Adventszeit von Passanten mit Wünschen beschrieben und an den Bäumen aufgehängt werden können.

Am 23. Dezember um 18.45 Uhr findet das Wunschwald-Charity-Event statt, sozusagen als Abschluss des Adventsdorfes. Vertreter:innen der regionalen Serviceclubs werden die Wünsche des Wunschwaldes prämieren, beziehungsweise je einen der Wünsche aussuchen, die dann von den jeweiligen Clubs erfüllt werdet. Das kann ein finanzieller oder auch Hands-on-Wunsch sein. Umrahmt wird der Event von der Hilari-Zunft Olten.

Hast du einen Weihnachtswunsch? Dann besuche das Adventsdorf in Olten und mach mit. Mit etwas Glück wird dein Wunsch vielleicht in Erfüllung gehen!

Am 23.12.22 lassen die Servieclubs der Region Olten Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen.